Nippel - die Verbindung von Speiche und Felge - werden von hochpräzisen Maschinen geschmiedet und gebohrt, um Genauigkeit und Qualität sicherzustellen.
Aluminium ist das Material der Wahl für höhere Leistungsanforderungen. Aus diesem Grund hat Sapim die höchste Aluminiumlegierung gewählt, die für diesen Zweck möglich ist (7075 T6). Sie vereint Leichtgewicht, Festigkeit und Korrosionsbeständigkeit. Die anodisierte Oberflächenbehandlung bietet verschiedene Farboptionen.
Umgekehrte Nippel werden in speziellen Felgen verwendet. Da der gesamte Nippel in der Felge verbleibt, bietet dies ein besseres aerodynamisches Profil sowie ein ansprechenderes Design.
Aluminium ist das Material der Wahl für höhere Leistungsanforderungen. Aus diesem Grund hat Sapim die höchste Aluminiumlegierung gewählt, die für diesen Zweck möglich ist (7075 T6). Sie vereint Leichtgewicht, Festigkeit und Korrosionsbeständigkeit. Die anodisierte Oberflächenbehandlung bietet verschiedene Farboptionen.
Die runde Form des Kopfes der Polyax-Nippel funktioniert wie ein Kugelgelenk zwischen Felge und Nippel und gewährleistet eine bessere Ausrichtung von Speiche und Nippel.
Aluminium ist das Material der Wahl für höhere Leistungsanforderungen. Aus diesem Grund hat Sapim die höchste Aluminiumlegierung gewählt, die für diesen Zweck möglich ist (7075 T6). Sie vereint Leichtgewicht, Festigkeit und Korrosionsbeständigkeit. Die anodisierte Oberflächenbehandlung bietet verschiedene Farboptionen.
Die runde Form des Kopfes der Polyax-Nippel funktioniert wie ein Kugelgelenk zwischen Felge und Nippel und gewährleistet eine bessere Ausrichtung von Speiche und Nippel.
Nippel - die Verbindung von Speiche und Felge - werden von hochpräzisen Maschinen geschmiedet und gebohrt, um Genauigkeit und Qualität sicherzustellen.
Aluminium ist das Material der Wahl für höhere Leistungsanforderungen. Aus diesem Grund hat Sapim die höchste Aluminiumlegierung gewählt, die für diesen Zweck möglich ist (7075 T6). Sie vereint Leichtgewicht, Festigkeit und Korrosionsbeständigkeit. Die anodisierte Oberflächenbehandlung bietet verschiedene Farboptionen.
Entwickelt für den Holland Mechanik-Roboter der Pro-Line-Serie. Es erfolgt die Verwendung des Nippel-Schraubendrehers von der Bettseite der Felge aus.
Man kann von beiden Seiten des Nippels arbeiten, entweder mit dem Standard-Sapim-Nippel-Schraubendreher oder von innen mit dem Spezial- Nippeldreher (NDRIVERR).
Messerspeiche 2,0 - 2,2 / 0,9 - 2,0 mm
in silber oder schwarz
Gewicht 278 gr (64 Stück a 260 mm)
Ermüdungstest 3.500.000
Zugfestigkeit 1600 N/mm²
Fertigungsspeichen sind vom Umtausch ausgeschlossen!
Messerspeiche 2,0 - 2,2 / 0,9 - 2,0 mm
gerader Kopf
in silber oder schwarz
Gewicht 278 gr (64 Stück a 260 mm)
Ermüdungstest 3.500.000
Zugfestigkeit 1600 N/mm²
Fertigungsspeichen sind vom Umtausch ausgeschlossen!
für alle E-Motoren mit großer Nabenflanschbohrung geeignet
Niro ED-Speiche, Durchmesser 2,6 mm – 2,34 mm
in silber oder schwarz
Fertigungsspeichen sind vom Umtausch ausgeschlossen!
Standardlängen von 236 - 292 mm
Niro 3D-Speiche, Durchmesser 2,2 mm - 1,8 mm - 2,0 mm
In silber oder schwarz
Gewicht 370gr (64 Stück a 260 mm)
Ermüdungstest 2.000.000
Zugfestigkeit 1350 N/mm²
Für Trekking, Travel, City, MTB, Triathlon
Superleichte Niro DD-Speiche,
Durchmesser 2 mm - 1,5 mm - 2 mm
In silber oder schwarz
Gewicht 279 gr (64 Stück a 260 mm)
Ermüdungstest 1.250.000
Zugfestigkeit 1500 N/mm²
Für Race, Triathlon, Cross Country
Fertigungsspeichen sind vom Umtausch ausgeschlossen!
Niro-Speiche, Durchmesser 2,0 mm
In silber oder schwarz
Gewicht 421 gr (64 Stück a 260mm)
Ermüdungstest 870.000
Zugfestigkeit 1080 - 1180 N/mm²
für City, Trekking, MTB, Tandem
Fertigungsspeichen sind vom Umtausch ausgeschlossen!
bei geringeren Mengen bitte "LEADER Niro-Speiche 2,0" bestellen
Niro-Speiche, Durchmesser 2,0 mm
In silber oder schwarz
Gewicht 421 gr (64 Stück a 260 mm)
Ermüdungstest 870.000
Zugfestigkeit 1080 - 1180 N/mm²
für City, Trekking, MTB, Tandem
Niro-Speiche, Durchmesser 2,0 mm
gerader Kopf
In silber oder schwarz
Gewicht 421 gr (64 Stück a 260mm)
Ermüdungstest 870.000
Zugfestigkeit 1080 - 1180 N/mm²
für City, Trekking, MTB, Tandem
Fertigungsspeichen sind vom Umtausch ausgeschlossen!
Standardlängen von 130 - 300 mm
Niro-Speiche, Durchmesser 2,34 mm
In silber oder schwarz
Ermüdungstest 870.000
Zugfestigkeit 1080 – 1180 N/mm²
Für City, Trekking, MTB, Tandem
Fertigungsspeichen sind vom Umtausch ausgeschlossen!
bei geringeren Mengen bitte ''LEADER Niro-Speiche 2,34'' bestellen
Niro-Speiche, Durchmesser 2,34 mm
in silber oder schwarz
Gewicht 569 gr (64 Stück a 260 mm)
Ermüdungstest 870.000
Zugfestigkeit 1080 - 1180 N/mm²
Für City, Trekking, MTB, Tandem
Das am häufigsten verwendete Material für Nippel ist Messing. Messingnippel sind in der Regel vernickelt, um eine gute Korrosionsbeständigkeit zu gewährleisten. Die meisten Laufradbau-Roboter können nur mit Messingnippeln arbeiten.
Die runde Form des Kopfes der Polyax-Nippel funktioniert wie ein Kugelgelenk zwischen Felge und Nippel und gewährleistet eine bessere Ausrichtung von Speiche und Nippel.
Nippel - die Verbindung von Speiche und Felge - werden von hochpräzisen Maschinen geschmiedet und gebohrt, um Genauigkeit und Qualität sicherzustellen.
Das am häufigsten verwendete Material für Nippel ist Messing. Messingnippel sind in der Regel vernickelt, um eine gute Korrosionsbeständigkeit zu gewährleisten. Die meisten Laufradbau-Roboter können nur mit Messingnippeln arbeiten.
Die runde Form des Kopfes der Polyax-Nippel funktioniert wie ein Kugelgelenk zwischen Felge und Nippel und gewährleistet eine bessere Ausrichtung von Speiche und Nippel.
Nippel - die Verbindung von Speiche und Felge - werden von hochpräzisen Maschinen geschmiedet und gebohrt, um Genauigkeit und Qualität sicherzustellen.
Das am häufigsten verwendete Material für Nippel ist Messing. Messingnippel sind in der Regel vernickelt, um eine gute Korrosionsbeständigkeit zu gewährleisten. Die meisten Laufradbau-Roboter können nur mit Messingnippeln arbeiten.
Die runde Form des Kopfes der Polyax-Nippel funktioniert wie ein Kugelgelenk zwischen Felge und Nippel und gewährleistet eine bessere Ausrichtung von Speiche und Nippel.
Nippel - die Verbindung von Speiche und Felge - werden von hochpräzisen Maschinen geschmiedet und gebohrt, um Genauigkeit und Qualität sicherzustellen.
Das am häufigsten verwendete Material für Nippel ist Messing. Messingnippel sind in der Regel vernickelt, um eine gute Korrosionsbeständigkeit zu gewährleisten. Die meisten Laufradbau-Roboter können nur mit Messingnippeln arbeiten.
Sechskantnippel können ein höheres Drehmoment aufnehmen, ohne die vier Spannflächen des Nippels zu beschädigen. Da das Zentrieren von der Kopfseite mit größerem Durchmesser erfolgt, kann sie mehr Druck aushalten.
Das am häufigsten verwendete Material für Nippel ist Messing. Messingnippel sind in der Regel vernickelt, um eine gute Korrosionsbeständigkeit zu gewährleisten. Die meisten Laufradbau-Roboter können nur mit Messingnippeln arbeiten.
Die runde Form des Kopfes der Polyax-Nippel funktioniert wie ein Kugelgelenk zwischen Felge und Nippel und gewährleistet eine bessere Ausrichtung von Speiche und Nippel.
Der patentierte Secure Lock-Nippel von Sapim ist ein Verriegelungsmechanismus, der das Lösen der Nippel verhindert. Hochpräzise und genaue Stanzmaschinen sind für dieses Verriegelungssystem erforderlich, um eine stabile und genau definierte Verformung des Gewindes zu erreichen.
Das am häufigsten verwendete Material für Nippel ist Messing. Messingnippel sind in der Regel vernickelt, um eine gute Korrosionsbeständigkeit zu gewährleisten. Die meisten Laufradbau-Roboter können nur mit Messingnippeln arbeiten.
Die runde Form des Kopfes der Polyax-Nippel funktioniert wie ein Kugelgelenk zwischen Felge und Nippel und gewährleistet eine bessere Ausrichtung von Speiche und Nippel.
Der patentierte Secure Lock-Nippel von Sapim ist ein Verriegelungsmechanismus, der das Lösen der Nippel verhindert. Hochpräzise und genaue Stanzmaschinen sind für dieses Verriegelungssystem erforderlich, um eine stabile und genau definierte Verformung des Gewindes zu erreichen.
wird im Speichenloch im Felgenbett versenkt
sorgt für mehr Stabilität
Verpackungseinheit 100 oder 500 Stück
umrandet das Speichenloch im Felgenbett
sorgt für mehr Stabilität
Verpackungseinheit 100 oder 500 Stück
umrandet das Speichenloch im Felgenbett
sorgt für mehr Stabilität
Verpackungseinheit 100 oder 500 Stück