Bestellung
1. Wie ändere/storniere ich meine Bestellung?
- Du hast die Möglichkeit deine Bestellung per E-Mail oder telefonisch zu ändern oder zu stornieren.
2. Wie läuft die Bestellung im Onlineshop ab?
Wenn du Neukunde bist, läuft die Bestellung so ab:- Wunschartikel in den Warenkorb legen
- Kundenkonto anlegen oder als Gast bestellen
- Zahlungs- und Versandart auswählen
- Bestellung aufgeben
- Abwarten und auf den Versand freuen 🙂
Wenn du bereits Kunde bist, läuft die Bestellung in unserem Shop so ab:
- Registrierung bzw. Login in unserem Onlineshop
- Wunschartikel in den Warenkorb legen
- Mit dem Kundenkonto anmelden
- Zahlungs- und Versandart auswählen
- Bestellung aufgeben
- Abwarten und auf den Versand freuen 🙂
3. Kann ich meine Produkte individuell zusammenstellen?
➡️Ja, viele Produkte können individuell zusammengestellt werden, z.B. kannst du einzelne Speichen (verlinken) oder verschiedenste Adapter (verlinken) bestellen.
4. Kann ich nicht lieferbare Artikel vorbestellen?
➡️Ja, du kannst Artikel, die derzeit nicht auf Lager sind, online vorbestellen. Das geschieht über den normalen Bestellprozess, auch wenn die Artikel aktuell nicht auf Lager sind. Die Bestellung wird vorgemerkt und bei der nächsten Lieferung der vorbestellten Artikel bedacht. Eine Vorbestellung oder die Anfrage nach Alternativen ist auch telefonisch unter 02337 4859520 möglich.
5. Ist es möglich einen Artikel nachträglich zu meiner Bestellung hinzuzufügen?
➡️Ja, das ist möglich, wenn deine Bestellung noch nicht versandbereit ist. Bitte überprüfe dazu den Versandstatus im Kundenkonto. Du kannst den Status auch jederzeit telefonisch unter 02337 4859520 anfragen.
6. Gibt es eine Gewährleistung beziehungsweise Garantie?
➡️Selbstverständlich bieten wir dir zwei Jahre ab Kauf die gesetzliche Gewährleistung auf jeden Artikel. Die Garantie innerhalb der zwei Jahre deckt jeden Material- und Fabrikationsfehler ab. Schäden, die durch normalen Verschleiß oder durch unsachgemäßen Gebrauch entstehen, sind von der Garantie ausgenommen.
7. Wie registriere ich mich für ein Kundenkonto?
➡️Um sich für ein Kundenkonto anzumelden, befolge folgende Schritte:
- Besuche die Startseite (verlinken) unseres Onlineshops
- Klicke oben rechts auf „Mein Konto“
- Fülle alle vorgegeben Pflichtfelder mit deine Daten aus
- Klicke auf „Weiter“ – schon bist du registriert in unserem Onlineshop
Melde dich bei der Gelegenheit doch gerne auch für unseren Newsletter (Formular verlinken) an.
8. Wie ändere ich die Daten in meinem Kundenkonto?
➡️Um Daten in deinem Kundenkonto zu ändern, logge dich mit deinen Zugangsdaten unter „Mein Konto“ ein. Auf der linken Seite sind verschiedene Reiter aufgelistet, in denen du Informationen wie deine Adresse, Zahlungsarten etc. ändern kannst.
9. Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?
➡️Um deine Bestellungen einsehen zu können, logge dich mit deinen Zugangsdaten unter „Mein Konto“ ein. Klicke auf der linken Seite auf den Reiter „Bestellungen“.
10. Wie merke ich Artikel vor?
➡️Klicke auf den Artikel und dann auf den Herz-Button „Merken“. Deine gesamten gemerkten Artikel findest du oben rechts, wenn du auf den Herz-Button klickst.
11. Für welche Unternehmen sind wir Servicepartner?
➡️Wir sind Servicepartner von mehreren internationalen Unternehmen wie:
- DEUTSCHE POST
- SAPIM
- RYDE
- PLETSCHER
- ROHLOFF
- ESJOT
-
HERO / ESYNC
12. Kann ich mich auch online beraten lassen?
Du kannst dir die Produktinformationen durchlesen. Wenn dir das nicht ausreicht, beraten wir dich gerne umfassend und individuell am Telefon unter 02337 4859520.
13. Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
➡️Sende uns einfach eine E-Mail an info@ses-sandmann.de und wir werden dein Kundenkonto umgehend löschen.
➡️ Alternativ logge dich in deinem Kundenkonto ein, gehe auf den Bereich „Persönliches Profil“, unterhalb von „Zugangsdaten“ kannst du dein Kundenkonto löschen.
Zahlung
1. Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?
➡️Wenn Sie eine Bestellung in unseren Onlineshop aufgeben möchten, hast du folgende Zahlungsarten zur Auswahl:
- Vorkasse
- Paypal
- SEPA Lastschrift (nur Händler): Mandat herunterladen
2. Ist eine Finanzierung möglich?
➡️Nein, eine Finanzierung ist in unserem Onlineshop derzeit leider nicht möglich.
3. Wie funktioniert eine Rückerstattung?
➡️Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 5-10 Werktagen, nachdem du uns die Rücksendung angekündigt hast und die Ware bei uns eingetroffen und geprüft ist.
Lieferung (Versand & Rückversand)
1. Wie lang ist die Lieferzeit? / Wann kommt meine Lieferung an?
➡️Bei den Lieferzeiten unserer Produkte kommt es darauf an, ob wir im Inland oder ins Ausland liefern. In Deutschland dauert die Lieferung etwa 5-10 Werktage. Die Lieferung außerhalb Deutschlands dauert 10-14 Werktage.
2. Was kostet der Versand?
Preise für den Versand innerhalb Deutschlands:
5,90€
Preise für den Versand an deutsche Inseln:
Versand plus 12,00€
Preise für den Versand ins Ausland:
14,95€
3. In welche Länder wird geliefert?
➡️Alle unsere Produkte liefern wir in folgende Länder:
Deutschland, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern / oder EU-Länder.
4. Ein Artikel fehlt oder wurde falsch geliefert. Wie gehe ich vor?
➡️Wenn Sie eine falsche oder fehlerhafte Lieferung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt telefonisch unter 02337 4859520 und wir beheben den Fehler umgehend für Sie.
5. Kann ich die bestellte Ware selbst in Hagen abholen?
➡️Ja, Sie können Ihre Bestellung bei vorheriger Terminabsprache gerne bei uns in Hagen abholen.
6. Wie funktioniert eine Rückgabe bzw. der Rückversand?
➡️Wenn Sie ein oder mehrere Produkte zurückschicken wollen, setzen Sie sich bitte vorher telefonisch unter 02337 4859520 mit uns in Verbindung.
7. Wie muss ich im Falle einer Reklamation vorgehen?
➡️Bei einer Reklamation melden Sie sich bitte telefonisch unter 02337 4859520 oder per E-Mail an die Adresse info@ses-sandmann.de.
Produkte
1. Wie finde ich das für mich passende Laufrad?
➡️Um dein passendes Laufrad zu finden, beraten wir dich gerne telefonisch unter 02337 485950 oder nach einer schriftlichen Anfrage über unser Kontaktformular.
In Zukunft kannst du bequem unseren Laufradkonfigurator nutzen. Melde dich am besten heute noch für unseren Newsletter an, dann erhältst du einen Hinweis, sobald der Laufradkonfigurator zur Verfügung steht.
2. Welche Speiche ist die richtige für mein Laufrad?
➡️Welche Speiche die richtige für dien Laufrad ist, ist individuell von der Nabe und der Felge deines Laufrads abhängig. Melde dich bei Bedarf telefonisch unter 02337 4859520 und wir beraten dich auf deine Wünsche und Bedürfnisse angepasst.
3. Wie wähle ich die individuell für mich richtige Speichenlänge aus und wie kann ich sie angeben?
➡️Mithilfe unseres Fachwissens und einem Speichenberechnungsprogramm helfen wir dir die richtige Speichenlänge für dein Fahrrad zu finden. Kontaktiere uns telefonisch unter 02337 4859520 oder per E-Mail: info@ses-sandmann.de.
4. Kann ich auch Artikel / Teile bestellen, die nicht im Sortiment sind?
➡️Nein, du kannst nur Artikel / Teile bestellen, die wir in unserem Shop anbieten.
5. Wie finde ich die richtigen Produkte für mein E-Bike?
➡️Produkte und Zubehör für dein E-Bike findest du zukünftig unter der Rubrik „E-Bike“ bei unserem Laufradkonfigurator. Bis dahin beraten wir dich dazu gerne telefonisch unter 02337 485950.
6. Was ist der Unterschied zwischen einem konventionellen und einem individualisierten Laufrad?
➡️Der Unterschied zwischen einem konventionellen Laufrad und einem individualisierten Laufrad ist, dass das konventionelle Laufrad aus dem Standardsortiment gewählt wird. Das individualisierte Laufrad wird speziell nach deinem Kundenwünschen gefertigt.
7. Welche Reifengröße ist für mich die Richtige?
➡️Welche Reifengröße für dein Laufrad die richtige ist, hängt von der Felgenbreite und der Verwendung des Rades ab. Melde dich bei Bedarf telefonisch unter 02337 4859520 und wir beraten dich auf deine Wünsche und Bedürfnisse angepasst.
8. Wie kann ich ein individuelles Laufrad anfragen oder bestellen?
➡️Um dein individuelles Laufrad anzufragen oder zu bestellen, freuen wir uns über deine schriftliche Anfrage über unser Kontaktformular, per Mail (info@ses-sandmann.de) oder in dem Reiter "Laufradbau" findest du unser Bestellblatt. In Zukunft können auch Anfragen über unseren Laufradkonfigurator gestellt werden.
Melde dich am besten heute noch für unseren Newsletter an, dann erhältst du einen Hinweis, sobald der Laufradkonfigurator zur Verfügung steht.
9. Was ist der Unterschied zwischen der europäischen und der französischen Bohrung?
➡️Bei der europäischen Bohrung geht das erste Speichenloch nach dem Ventilloch nach oben. Bei der französischen Bohrung geht das erste Speichenloch nach dem Ventilloch nach unten.
10. Was muss ich bei der Zweiteinspeichung meiner Nabe beachten?
➡️Bei der Zweiteinspeichung einer Rohloff-Nabe ist zu beachten, dass einen Flanschring verwendet werden muss. Zusätzlich müssen neue Speichen, Nippel und meistens auch eine neue Felge verbaut werden.
11. Was bedeutet V-Brake und Disc-Brake?
➡️V-Brake steht für eine abgedrehte Seitenflanke. Felgen mit V-Brake werden für Felgenbremsen verwendet. Felgen mit Disc-Brake werden für Scheibenbremsen verwendet.